Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4302165  | PERMALINK

Roy Black Metal

abrakadabra
übrigens wäre es nett wenn du aufhören würdest mich zu beleidigen, und mir dinge zu unterstellen, wie sie absurder nicht sein könnten. ich bin nicht religiös, sondern eher das gegenteil davon. ich habe keine heiligen bücher, nur bücher von denen ich etwas halte. der unterschied zwischen den beiden ist, dass ich mich jederzeit und in allen belangen widerlegenlassen würde. wenn ich etwas denke, egal was es ist, und jemand würde einen gegenbeweis erbringen, wäre ich einer der ersten die es zugeben. ich habe kein problem damit, der person die mich widerlegt die hand zu schütteln und zu sagen „ja, sie haben recht. ich habe mich geirrt“.
nein, roy: ich bin nicht religiös. ich glaube nicht, weil etwas in büchern steht, oder weil die tradition es uns gebietet, sondern weil es dafür vernünftige gründe gibt – im gegensatz zu religionen.

Na, wunden Punkt erwischt?:haha: Aus deiner Antwort ziehe ich zwei Schlüsse: a) Du weißt nicht, wie religiösität definiert ist, sonst kämst du mirnicht mit heiligen Büchern und Tradition
b) ich hatte vollkommen recht mit meiner annahme. Willkommen bei uns Dogmatikern!:lol:

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.