Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4302173  | PERMALINK

Necrofiend

DarayNichts gegen die Gebrauchsanweisung meines Toasters und nichts gegen die Evolutionstheorie- die sind beide toll – aber sie erklären mir beide nicht, wieso ich bin, wie aus unbelebter Materie etwas Belebtes werden konnte (und das ist die eigentliche Frage bei „Warum sind wir hier?“) Wie ein Wille entstehen konnte. Wahrnehmung. Emotionen. Kreativität. Abstraktes Denken.
Was treibt die Evolution an? Was löste sie aus?

Wie können Dinge entstehen, für die es keinen Bauplan gibt? Wenn die Evolution „per Zufall“ Mutationen ausspuckt, müsste es dann nicht auf jede erfolgreiche abermilliarden erfolglose geben? Wieso ist das nicht der Fall?

Eine Folge von Naturgesetzen. Warum sollte hinter Intelligenz ein höherer Sinn stehen als hinter Fallgesetzen? Ist halt einfach so…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores