Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4302201  | PERMALINK

Dubby

weil ich an nichts übernatürliches glaube. mir würde der gedanke ganz gut gefallen, aber ich sehe keine notwendigkeit einer göttlichen energie an aller materie. auserdem glaube ich, dass wenn wir uns gedanken über etwas übernatürliches (ich würde den begriff übermenschlich passender finden) machen, die chance für eine wahre aussage gegen null tendiert, eben weil unsere wahrnehmung derart eingeschrenkt ist (blindes huhn und korn oder vielleicht auch nadel im heuhaufen) … sich gedanken über eine höhere instanz zu machen halte ich demnach für durchaus unterhaltend aber im endeffekt leider für vollkommen sinnfrei.

ich suche lieber nach einer rationalen erklärung für die massive anzahl an möglichkeiten der mutationen aller allele als jetzt den sachverhalt mit etwas übernatürlichem zu „erklären“ … (auch wenn das übernatürliche eine unwahrscheinliche option ist, die ich nie vollkommen ausschließen kann)

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...