Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
SubwayToGuardianKriege und Hungernöte sind nicht Gottes Schuld.
Das ist die Schuld der Menschen!
Da hast Du recht. Da ich nicht an keinen Gott o.ä. glaube, ist das nur logisch. Wie gesagt, war ich damals 14 (bin jetzt 32), und nichts anderes – undzwar dass ich nicht an Gott glaube – wollte ich früher damit zum Ausdruck bringen, als ich dem Pfarrer das sagte.
Ich könnte jetzt auch keine zig Bibel-Zitate zum Besten geben, aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich ein Fachmann für Religionslehre bin (Und im Gross und Ganzen ging es in meinem Post ja auch eher um die Vertreter diverser Religionen). Meine Ansichten habe ich mir „erarbeitet“, indem ich mir über all die Jahren Gedanken zu diesem Thema gemacht und Dinge hinterfragt habe. Es ist einfach nicht meine Art alles zu glauben, was man mir vorsetzt. Das ist bei Religion so, aber auch in der Politik und z.B. bei der Frimenpolitik meines Arbeitgebers etc.
Ich behaupt nicht, dass ich immer und zu 100% recht habe, aber wenigstens mache ich mir meine eigenen Gedanken und plappere nicht alles nach, was schon zig Leute vor mir gesagt haben, oder was ich irgendwo gelesen habe 😉
Das möchte ich Dir jetzt nicht unterstellen, aber es gibt genug Leute, auf die es zutrifft.
Nenn mich von mir aus „blöd“, aber ich verstehe den Einwand nicht so ganz. 🙂 Was genau möchtest du mir sagen? Erleuchte mich bitte 😉
EDIT: Ich glaube, ich weiss was du meintest. Mir ist da ein Fehler unterlaufen. Habe in meinem Thread „zimperlich“ in „gutmütig“ umgeändert. Hatte etwas völlig anderes geschrieben, als ich eigentlich sagen wollte. Es ging doch um das Wort „zimperlich“, oder? Falls nicht, bitte ich weiterhin um Aufklärung 😉
LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen