Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4302427  | PERMALINK

dentarthurdent

Mein Vater ist Pastor in der evangelisch-methodistischen Kirche, dementsprechend wurde ich auch christlich erzogen und bin auch bei der Konfession geblieben^^
Das ganze pipapo mit Sontnagsschule, Jungschar, Kirchlicher Unterricht (=Konfi), Teeniekreis, Jugendkreis durchgemacht, bin auch öfters auf Jugendtreffen etc dabei.

In der Kirche bin ich allerdings eher selten anzutreffen, was in erster Linie wohl daran liegt, dass mich der Gottesdienst hier mit einer leider etwas durchälterten Gemeinde nicht so sehr anspricht, zum anderen dass ich von meier Bude aus über ne halbe Stunde in die Kirche rbauche, was Sonntag morgens um 10 pures Gift ist.

Was mein Gottesbild angeht, wie gesagt, dazu mehr, wenn ich mehr Zeit habe. Morgen um 10 ist Writing-Prüfung, da sollte ich fit sein.

Eins noch: Bilde mir durchaus ein, nicht nur dank meiner christlichen Erziehung gläubig zu sein, zumal es da auch nie direkten Druck von meien Eltern gab.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/