Re: glaubt ihr an Gott ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit glaubt ihr an Gott ? Re: glaubt ihr an Gott ?

#4302455  | PERMALINK

Waschbaer

Mein Atheismus hat damals mit 15-16 angefangen, hauptsächlich durch Beeinflussung verschiedener Metal bands. In dem Alter weiss man es halt nicht besser. Über die Jahre verschwand auch der letzte Funken Glaube einfach durch die Tatsache das ich mir nicht vorstellen kann das da oben tatsächlich jemand, mit einem riesigen Plan für uns alle, über uns wacht. Mal abgesehen davon was alles für ne Scheisse auf der Welt passiert. Gläubige würden wohl mit Phrasen wie „Gott tut uns solche Dinge nicht an, er gibt uns Menschen die uns lieben damit wir solche schlimmen Dinge überstehen“ kommen. Kann man natürlich so sehen, klingt für mich aber eher nach einem auf biegen und brechen-Versuch seinen Glauben irgendwie zu rechtfertigen bzw. zu schützen.
Alles in allem kann ja aber jeder glauben was er will. Ich hab auch kein Problem mit Gläubigen, ich kanns einfach nur nicht verstehen wie man so blind an eine Sache glauben kann.