Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
Roy Black MetalHaha, ganz infach, wenns Hebräisch aussieht, aber plötzlich noch komischer klingt als eh schon, ist meistens Aramäisch:haha:
Werde das aber wohl nicht systematisch lernen. Nächstes Semester sind viel zu viel andere Sprachen dran; Persisch und Arabisch und dann war da noch die Tatsache, dass ich meinen Kirchengeschichtsprofessor nebenbei nach Koptisch gefragt habe und er plötzlich Feuer und Flamme für diese Idee ist…
Für den Hausgebrauch benutze ich aber keine altsprachlichen Ausgaben; abends noch ein Psalm sollte dann schon einfach verständlich sein nach einem langen Tag:lol:
Außerdem: Buber-Rosenzweig ist doch Fremdsprache genug….Edith: palez hat „Alter“ gesagt. Ein Weltbild ist erschüttert.
Koptisch… Langsam glaube ich, du bist wahnsinnig…
Also darf es doch eine Einheitsbibel sein? Eine lutherische Übersetzung wird für dich wohl nicht in Frage kommen. Mich hatte einfach mal interessiert, welche Ausgabe für jemanden wie dich relevant erscheint.
palez
PS: Sorry, Novo, kommt nicht wieder vor! :angel:
Wofür entschuldigst du dich? Was mich aufregt, sind Beiträge, die nur aus Smileys bestehen oder keinerlei Aussage haben, bzw. einfach nur Einschübe sind, die aus purem Unverständnis entstanden. Es kommt dabei natürlich auch immer auf Kontext und Person an.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla