Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
Wie die Menschen immer das Gefühl haben, sie seien der Nabel des Universums… Ein göttliches Wesen muss uns geschaffen haben! Unser Leben braucht einen tieferen Sinn! Früher glaubte man, die Sonne drehe sich um die Erde… Irgendwann wird man dann feststellen, dass wir uns um keinen Gott drehen… Aber das kann noch dauern…
An einen allmächtigen Gott, wie ihn die Kirche predigt und preist, konnte ich noch nie zu 100% glauben… Unsere Kirchgemeinde hier im Dorf verhalf meinem Unglauben dann noch zum Triumpf…
Als kleines Beispiel: Vor ca. 8 Jahren.. Eines Morgens vor dem Schulgottesdienst (obligatorisch für Katholiken… übrigens eine verfickte scheiss Frechkeit für einen „sekularisierten“ Staat wie die Schweiz einer sein soll… naja…). Neben dem Eingangstor der Dorfkirche hat sich jemand über Nacht einen Spass erlaubt und „Gott ist schwul“ auf die Wand gesprayt (jene Person durfte ich vor einigen Wochen sogar kennen lernen^^)… Natürlich stand die halbe Kirchgemeinde kurz vor dem Zusammenbruch… Man ging von Satanisten aus… Die Religionslehrer warnten uns vor Teufelsanbetern wie AC/DC und Iron Maiden…
Mein Kirchenbild wurde von dieser Gemeinde seeeeehr schlecht geprägt… Meinen Austritt gab ich noch, bevor ich jemals einen Cent in deren Kassen warf… Das hat auch noch andere Geschichtliche Gründe, die allen bestens bekannt sein sollten.
(ich weiss dass Gottesglaube und Kirche nicht das Selbe ist, trotzdem gab sie Gott für mich den Todesstoss)
Wie dem auch sei… Die Menschen haben Angst vor Sinnlosigkeit… ALLES braucht immer einen tieferen Sinn… Reicht denn „Ficken“ und „am Leben bleiben“ nicht? Ein Gott passt einfach nicht in meine Weltanschauung. Ich brauche keinen Sinn in meinem Leben… Erst alleine diese Sinnlosigkeit, macht mein Leben so schön. Der Gedanke, dass ich auf kein Leben nach dem Tod hinarbeiten muss, dass ich mein Leben ohne Angst geniessen kann (doch, ich besitze Moral… Wahrscheinlich noch mehr als viele Christen…).
Ich verstehe die andere Seite nicht… Sie meine auch nicht… Damit kann ich LEBEN 🙂