Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › glaubt ihr an Gott ? › Re: glaubt ihr an Gott ?
ObskurusDa kann man nun geteilter Meinung sein. Sicher mag es barbarisch wirken, wenn man seine eigenen Familienmitglieder umbringt. Ich kenne die Lebensumstände von diesen Nomaden nicht… Aber vielleicht ist es sogar humaner für die Alten… Und ich denke nicht, dass die dabei jubeln und ein Fest in seinem Blut feiern…
Ich vergleiche das ganze ein wenig mit Menschen, die praktisch nurnoch ein Kopf in nem Bett sind und trotzdem um jeden Preis am Leben gehalten werden… Versteht mich also bitte nicht falsch
Die Lebensumstände sind die der meisten nicht sesshaften Volksgruppen, Viehwirtschaft und häufige Bewegung zwischen Weideflächen. Was human ist, liegt im Auge des Betrachters, sofern dieses Konstrukt überhaupt in den Gedanken vorhanden ist, es war einfach eine Gewohnheit, die sich aus den Lebensumständen notwendigerweise ergab.
Der Vergleich hinkt. Wir reden hier von Leuten, die zwar durch ihr Alter körperlich beeinträchtigt sind, aber noch lange nicht am Ende wären. Quasi deine nette Oma, die dir zu Weihnachten einen selbstgestrickten Pullover schenkt aber nicht mehr so gut gehen kann. Für die Gemeinschaft wurden sie zur untragbaren Belastung.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla