Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC › Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC
Von mir aus sollen es Nazis sein, ich kanns nicht sagen, aber dennoch ist das (wie eingangs schon erwähnt) sekundär-die Musik zählt.
Und die ist keinenfalls eine Blaupause für Nazimusik. Keine Hetze, keine Verklärung des Dritten Reiches, keine Verschwörungstheorien, nichts findet sich in den Texten, was man als szenetypisch für Nazimusik bezeichnen könnte.
Die Quelle ist in ungefähr so glaubhaft wie ein Dementi von der Band. Eine Seite, die „Gegen Rechtsrock“ im Banner stehen hat, wird ähnlich objektiv sein:
“ Wir dulden keine politischen oder volksverhetzenden Abzeichen oder Aufdrucke oder sonst irgendeine politische Propaganda auf unseren Konzerten. Leute die rechte oder linke Parolen schreien werden des Konzertes verwiesen. Ihr habt auf unseren Konzerten nichts zu suchen!!!
Wir wollen mit unseren echten Fans schöne Abende geniessen und den Leuten da draussen einmal mehr zeigen das wir nicht die sind wofür sie uns halten, obwohl sie es uns immer wieder auf’s Brot schmieren.“
Ausschnitt aus dem Interview zum neuen Album von der offiziellen KC HP.
Für mich stellt sich die Frage: KC sind eine mehr oder weniger unbekannte Band-warum sollten sie sich gegen die rechte Ecke wehren wollen,wenn nicht aus Überzeugung? Sie verlieren dadruch ne Menge „potentieller Fans“ aus dem rechten Lager, gewinnen aber keine dazu (bedingt durch ihre Unbekanntheit wird es keinen otto Normal Verbraucher geben, der KC kennt, aber nicht hört, weil sie ja angeblich rechts sind). Wenn all diese Dementi nur fassade wären-warum dann nicht zum Rechten Lager bekennen und einen Großteil neuer Fans und damit Umsatz gewinnen? Verluste vom Mainstream publikum wird es -dank der Unbekanntheit-kaum geben.