Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC

#4313955  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

Child of BodomDie Sache liegt ähnlich, wie der Geburtstagsauftritt bei SS-Siggi. Was die NPD wie zu Propagandazwecken nutzt, liegt nicht in der Hand der Band. Die Möglichkeit, dass dieses Konzert ein anders gemeintes Statement war, spreche ich am besten gar nicht an.

Alter! Was soll denn das sonst für ein statement sein?! Beim Geburtstag von SS-Siggi spielt man nicht einfach so, oder auf ner Freiheit für Lunikoff Soli-Veranstaltung…

Child of Bodom Nichtsdestotrotz: Die Bandmitglieder können Nazis sein oder nicht. Sie können Arschlöcher sein oder nicht. Sie können gläubige Buddhisten sein oder nicht-an der Musik ändert das nichts. Die Musik verbreitet kein rechtes Gedankengut. Musik von (eventuellen) Nazis ist nicht gleichzeitig Musik für Nazis bzw Nationalsozialismus-wenn es danach ginge, müsste man beispielsweise Mayhem und Burzum zu NSBM zählen. Slayer könnte man zu Nazithrash stecken. ZZ-Top könnte man Rechtsrock nennen.Tut man aber nicht, denn die Bands sind hier doch recht beliebt, auch bei politisch-korrekten Mitgliedern.
Nach dieser Definition wären auch RATM oder U2 Punk. Das schreibe ich hier nun zum wiederholten Male, wird Zeit, dass es zur Kenntnis genommen wird.

Das ist doch scheißegal ob man das Kind jetzt Rechtsrock nennt oder sonst wie! Es ist und bleibt Musik von Nazis, die auch vorwiegend von Nazis konsumiert wird. Eben weil niemand außer Nazis und rechtsoffenen Knallbirnen solche Leute unterstützt… Und Slyer sind Deiner Meinung nach Nazis oder wie?

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx