Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC › Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC
xGROBIxAlter! Was soll denn das sonst für ein statement sein?! Beim Geburtstag von SS-Siggi spielt man nicht einfach so, oder auf ner Freiheit für Lunikoff Soli-Veranstaltung…
Man kann auch las Nichtnationalist kritisch zur Inhaftierung von Regener stehen. Der ist ohne Frage ein Arschloch mit ner Scheißmeinung, aber die gibts hier zu Hauf und nicht alle werden in den Knast gesteckt.
xGROBIx
Das ist doch scheißegal ob man das Kind jetzt Rechtsrock nennt oder sonst wie! Es ist und bleibt Musik von Nazis, die auch vorwiegend von Nazis konsumiert wird. Eben weil niemand außer Nazis und rechtsoffenen Knallbirnen solche Leute unterstützt… Und Slyer sind Deiner Meinung nach Nazis oder wie?
Es macht einen Unterschied. Nämlich insofern, dass unpolitische Musik ins Rechte Lager gesteckt wird, wo sie nicht hingehört. Damit geht auch eine gewisse Tabuisierung und Kriminalisierung einher, wer hört schon gern rechte Musik?
Ich bin der Meinung, dass es da zu trennen gilt. Unpolitische Musik von Musikern mit zweifelhaftem Hintergrund ist für mich durchaus gesellschaftsfähig, wenn man die Einstellung der Musiker von sich weist. Das gilt zB für KC, aber auch für Bands wie RATM oder Green Day. Hör ich alles, aber ich bin dennoch nicht der Meinung, dass Autorität generell scheiße ist, man swieder ein drittes Reich aufbauen sollte oder der Kommunismus dem Kapitalismus bedingungslos vorzuziehen ist.
Slayer haben schon das eine oder andere zweifelhafte politische Statement abgelassen, und speziell Kerry King scheint mir rechter zu sein, als manchem lieb ist. Allerdings hab ich da bewusst übertrieben, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.