Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC

#4313959  | PERMALINK

xGROBIx

Child of BodomMan kann auch las Nichtnationalist kritisch zur Inhaftierung von Regener stehen. Der ist ohne Frage ein Arschloch mit ner Scheißmeinung, aber die gibts hier zu Hauf und nicht alle werden in den Knast gesteckt.

Also komm, das ist doch lächerlich, Kategorie C im Auftrag der Menschenrechte unterwegs um die armen politischen Häftlinge zu unterstützen, deren Einstellung man selbstverständlich nicht teilt… Alles klar… Wie wahrscheinlich ist das? Glaubst Du das wirklich?

Child of Bodom Es macht einen Unterschied. Nämlich insofern, dass unpolitische Musik ins Rechte Lager gesteckt wird, wo sie nicht hingehört. Damit geht auch eine gewisse Tabuisierung und Kriminalisierung einher, wer hört schon gern rechte Musik?
Ich bin der Meinung, dass es da zu trennen gilt. Unpolitische Musik von Musikern mit zweifelhaftem Hintergrund ist für mich durchaus gesellschaftsfähig, wenn man die Einstellung der Musiker von sich weist. Das gilt zB für KC, aber auch für Bands wie RATM oder Green Day. Hör ich alles, aber ich bin dennoch nicht der Meinung, dass Autorität generell scheiße ist, man swieder ein drittes Reich aufbauen sollte oder der Kommunismus dem Kapitalismus bedingungslos vorzuziehen ist.
Slayer haben schon das eine oder andere zweifelhafte politische Statement abgelassen, und speziell Kerry King scheint mir rechter zu sein, als manchem lieb ist. Allerdings hab ich da bewusst übertrieben, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Der kleine aber feine Unterschied ist, die Musiker von Green Day und RATM vertreten keine menschneverachtende Ideologie… Und eine Tabuisierung ist genau das, was ich mir wünsche. Nazis sollte man halt einfach nicht unterstützen, obs jetzt die Kategorie C Deppen sind, Burzum oder Fliesenleger oder Wirt von nebenan. Mit Nazis macht man einfach keine Geschäfte…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx