Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC › Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC
Child of BodomEs ist jedenfalls ne Option. Ich glaube es zwar nicht, aber wissen kann ichs nicht. Aber ich glaube ja auch, dass nur die Musik zählt.
Alter, langsam wirds echt peinlich. Über Kategorie C gibts ne ellenlange Liste an Fakten, die sehr klar belegen, daß die dudes wohl eindeutig in die Nazischublade gesteckt werden können. Allein z.b. der „Die Deutschen kommen“-Sampler, auf dem die vertreten sind, spricht Bände. Niemand der keine Sympathien für die braune Soße hegt, packt ein Lied auf so einen sampler! Das sind Nazis, da gibts nix dran zu rütteln! Get used to it! Aus welchen Gründen die jetzt dieses „unpolitische“ Statement abgegeben hat, kann man jetzt spekulieren, an der Gesinng der Musiker besteht aber eigentlich kein Zweifel…
Child of Bodom Naja, der praktische Kommunismus per se ist nicht grad als Menschenfreund bekannt. Gilt auch für die zahlreichen Punkbands, die ACAB propagieren oder fordern, dass Bullen brennen sollten (Dödelhaie zB, die ich im übrigen auch höre) oder ihnen sonst irgendwelche Gewalt angetan werden soll, was dann ja auch legitim ist, immerhin sinds ja Bullenschweine.
Das ist jetzt eine Frage der persönlichen Einstellung und hat mit Musik herzlich wenig zu tun, erst Recht mit der Diskussion um den Begriff des Rechtsrock.Im übrigen habe ich einen Kumpel, der Grieche ist, was auch deutlich zu erkennen ist (Name). Der hört gerne KC. Glaubst du deinerseits, ein „Ausländer“ würde eine Band mit völkischen, fremdenfeindlichen Texten hören, wenn er nur halbwegs bei Trost ist? Der ist kein ungebildeter Idiot, der weiß schon, was er da hört und weiß auch zu differenzieren.
Wie gesagt, inhaltlich mag die Musik von Kategorie C nicht rechts sein, und deswegen hat Dein Kumpel da vieleicht wenig Probleme damit, das zu hören. Das ändert aber halt auch nix an der Faktenlage, daß das halt Nazipimmel sind, selbst wenn die Kinderlieder schreiben würden, würde ich sowas boykottieren… (mal abgesehen davon daß ich selten Kindermusik kaufe! Zumindest noch nicht! Hahahaha!)
Das angesprochene ACAB ist aber dann doch auch ne Sache, die sich die Hooliganszene ebenso gern auf die Fahnen schreibt… Inhaltlich könnte man jetzt natürlich auch über die Dödelhaie diskutieren, aber das wäre dann doch etwas zu off topic…
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx