Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC › Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC
Child of BodomDas Nazigebashe hab ich mal nicht zitiert, das gehört ja nicht zur Diskussion.
Doch, das ist zentraler Punkt der Diskussion. Oder hast Du mittlerweile eingesehen, daß das Nazibengel sind?
Child of Bodom Aber nun siehste selber, du sagst der Musikinhalt ist neutral-damit wären wir bei der Ansicht, die ich ebenfalls habe. Rechtsrock geht anders. Mir jedoch war es zunächst mal wichtig, KCs Musik aus der rechten Ecke rauszukriegen. Das wäre wohl hiermit erledigt. Ob man nun die Musik kauft oder nicht, ist ermessenssache, das kann jeder halten, wie er möchte-das ist somit ein Thema, dass hier nicht hergehört.
Sehen wir uns doch mal die Liedtexte an. Wikipedia schreibt:
Auf dem im Juli 2006 „wegen Verdacht der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie Gewaltdarstellungen“ eingezogenen extrem rechten „Fußballsampler“ mit dem Titel „Zu Gast bei uns“ war die Band mit dem Stück „Deutschland dein Trikot“ vertreten, in dem es heißt: „Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab´s noch echte Deutsche/ solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“ und „Deutschland ist der Schlachtruf / Für Deutschland stehen wir alle ein / Doch Deutschland ist nicht die BRD / Deutschland ist der Schlachtruf“.
That sounds like braune Scheiße to me, oder etwa nicht? Ich versteh gerade nicht, warum es „wichtig“ ist, KC aus der rechten Ecke zu holen… Genau da gehören die netten jungs nämlich hin, auch wenn die evtl keine Rechtsrock im eigentlich Sinn sind…
Child of BodomACAB wird von Rechten wie Linken benutzt, auch von Hools und Skins. Ich wollte damit (und dem Dödelhaie Beispiel) nur zeigen, dass auch linke Musik menschenverachtend sein kann.
Hab ich auch nicht behauptet, aber Green Day und RATM die Du als Beispiel aufgeführt hast sind es wohl kaum… Der Unterschied ist aber, das eine faschistische und rassistische Ideologie zwangsläufig menschenverachtend ist…
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx