Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC › Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC
HeemtVerstehst du dann auch einen Glatzkopf, der in seiner Jugend immer von Türken und Russen aufs Maul bekommen hat?
Der Vergleich hinkt ja aber stark. Türken und Russen sind in ihrem jeweiligen Land geboren. Im alltäglichen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung ja auch oft für Leute angewendet, die in Deutschland geboren sind, aber türkische/russische Vorfahren haben. Mehr lässt sich aus der Aussage „Der/Die ist Türke (oder Russe)“ ja nicht schließen.
Wenn du schlechte Erfahrung mit Angehörigen einer solchen „Volksgruppe“ hattest, und daraus schließt, dass alle oder zumindest die meisten Türken und Russen dir aufs Maul hauen wollen, ist das eben bloß ein dämliches Vorurteil. Da sind wir uns ja auch sicher einig.
Nazis/Rechtsradikale dagegen sind ja keine Bevölkerungsgruppe, sondern Anhänger einer menschenverachtenden Ideologie. Das lässt sich ja kaum vergleichen.
Zudem ist ja bei Rechtsextremisten ein Hass auf in Deutschland lebende „Nichtdeutsche“ (die zwar oft deutsch sind, aber denen die „großdeutschen Gene“ fehlen) eigentlich immer gegeben. Von daher ist eine konsequente Ablehnung von Nazis und folglich auch der Unterstützung von Nazis aus meiner Sicht zu jeder Zeit erforderlich und logisch, egal aus welchem politischen Lager jemand so stammt.
Deswegen ist diese Frage ja ein Stück weit Fangfrage, finde ich.
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."