Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC › Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC
ErrraddicatorWenn sich aber keiner dahin stellt und einem zeigt, WARUM das Scheiße ist, wie soll er es dann lernen?
Das wär ja genau so als wenn Du als Grundschullehrer einem Kind sagen würdest:
„Wie Du kannst kein 1×1? Tja das muss Dir schon selber reifen! Verpiss Dich Du Dummbratze!“..
Klar, wirst Du Dich nich hinstellen können „So und so sieht das aus“ und jeder Fascho ist schlagartig geläutert.
Aber zumindest werden platzierte Denkanstöße 100%ig mehr bewirken als stumpfes „Du bist Scheiße! Verpiss Dich!“.Am besten stecken wir alle Faschos in Bootcamps, so wie mit den Assi-Türken – das ist ja auch DIE Lösung!
Strafe, Strafe und nochmals Strafe!
Ach ja Ausgrenzung hab ich vergessen.…
Zumal wir bei Otto-Normal-Fascho nun mal von Jugendlichen reden.
Und die SIND formbar und in einer Entwicklung.Den SS-Siggi wirste wohl nich mehr ändern.
Aber beim 16-Jährigen Ronny geht das sehr wohl.
Der 16-jährige Kfz-Ronny ist hier nicht unbedingt gemeint. Da ist das oft ja nur so rebellische Pubertätssymptome, mit dem kann man natürlich noch reden. Nen wirklich überzeugten Nazis, der z.B. in der NPD oder Kameradschaften organisiert ist und mit seinen Freunden halt nicht nur gern Landser hört beim saufen, dem kommt man argumentativ nicht mehr bei. Rassismus und vor allem Antisemitismus ist nicht rational begründbar, deswegen kann man so etwas auch nur schlecht bis gar nicht rational widerlegen. (siehe z.b. das Horst Mahler Interview! :lol:) Der Umdenkeprozess muss dann von innen heraus beginnen, an solche Leute hinzureden bringt nichts… Und das man dann sein Eis beim Nazieisverkäufer kauft, ist dann nicht unbedingt förderlich, weil er sich, wenn er sich nicht aus der Gesellschaft ausgegrenzt fühlt, in seiner Haltung bestätigt sieht. Merkt man ja immer wieder, die Nazibengel gehen ja teilweise davon aus, daß die Mehrheit der deutschen Bevölkerung hinter ihnen steht (Stichwirt: die schweigende Mehrheit).
Edit:
Wobei auch ein Boykott in meinen Augen bei überzeugten Nazis auf jeden Fall berechtigt ist, ganz unabhängig von dem Nazitherapie-Quatsch…
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx