Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC › Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC
xGROBIxDer 16-jährige Kfz-Ronny ist hier nicht unbedingt gemeint. Da ist das oft ja nur so rebellische Pubertätssymptome, mit dem kann man natürlich noch reden. Nen wirklich überzeugten Nazis, der z.B. in der NPD oder Kameradschaften organisiert ist und mit seinen Freunden halt nicht nur gern Landser hört beim saufen, dem kommt man argumentativ nicht mehr bei. Rassismus und vor allem Antisemitismus ist nicht rational begründbar, deswegen kann man so etwas auch nur schlecht bis gar nicht rational widerlegen. (siehe z.b. das Horst Mahler Interview! :lol:) Der Umdenkeprozess muss dann von innen heraus beginnen, an solche Leute hinzureden bringt nichts… Und das man dann sein Eis beim Nazieisverkäufer kauft, ist dann nicht unbedingt förderlich, weil er sich, wenn er sich nicht aus der Gesellschaft ausgegrenzt fühlt, in seiner Haltung bestätigt sieht. Merkt man ja immer wieder, die Nazibengel gehen ja teilweise davon aus, daß die Mehrheit der deutschen Bevölkerung hinter ihnen steht (Stichwirt: die schweigende Mehrheit).
Edit:
Wobei auch ein Boykott in meinen Augen bei überzeugten Nazis auf jeden Fall berechtigt ist, ganz unabhängig von dem Nazitherapie-Quatsch…
Ja gut bei so organisierten Gruppen sehe ich das schon ähnlich.
ABer ich redete jetzt halt von den Otto-Normal-Glatzen-Type auf der Straße und nich dem organisierten NS-Mailorder. 😉
--