Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC

#4314129  | PERMALINK

jaws

Registriert seit: 10.01.2008

Beiträge: 4

Child of BodomDurchaus.
Rechtsrock ist für mich allerdings nur dann als Bezeichnung für eine Band vertretbar, wenn man in der Musik etwas davon mitbekommt, sprich die Texte als Propaganda missbraucht werden. Eindeutiges gab es bei KC nicht, Sachen an der Grenze maximal 3-was es bei vielen anderen Bands auch gibt.
Die dahinter stehenden Personen sind für den Stempel Rechtsrock sekundär.
Desweiteren distanziert sich die Band deutlich von der rechten politischen Linie.
Wer nach Nazis sucht wird sie allerdings überall finden, aber das ist ne andere Geschichte.
[…]
Ich habe Bekannte und Freunde, die sowohl links, als auch rechts von der Mitte stehen-bei beider Sorten würd ich mit meiner Band auf ner Feier oder nem Geburtstag spielen, wenn man mich danach fragen bzw dazu einladen würde.
Zumal SS-Siggi ja nicht nur Nazi sondern auch „Fußballfan“ ist. Ein stichhaltiger Beweis für rechte Tendenzen ist das nicht-desweiteren bewegt sich das ja wieder aufm persönlichen Level und hat nichts mit der Musik zu tun, denn die werden da genau die selbe Musik gespielt haben, wie auf jedem Konzert.
[…]
Von mir aus sollen es Nazis sein, ich kanns nicht sagen, aber dennoch ist das (wie eingangs schon erwähnt) sekundär-die Musik zählt.
Und die ist keinenfalls eine Blaupause für Nazimusik. Keine Hetze, keine Verklärung des Dritten Reiches, keine Verschwörungstheorien, nichts findet sich in den Texten, was man als szenetypisch für Nazimusik bezeichnen könnte.
Die Quelle ist in ungefähr so glaubhaft wie ein Dementi von der Band. Eine Seite, die „Gegen Rechtsrock“ im Banner stehen hat, wird ähnlich objektiv sein:

usw

liebe admins, wie viel scheisse kann man hier eigentlich ungestraft von sich geben?

--