Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC › Re: Liebe Freunde des Rechtsrock und RAC
Child of BodomNein. Hab ja gesagt, dass es drei Lieder gibt, die an der Grenze waren und nicht ganz politischkorrekt. Das findet sich aber auch bei vielen anderen Bands, egal ob Metal oder nicht.
Ich persönlich unterstütze in keiner Weise rechtsradikales Gedankengut, allerdings glaube ich, Musik und Mensch trennen zu können (um mal das Bild von mir zu berichtigen).
unabhängig von dem begriff „rechtsrock“… wieso ist es dir so wichtig, die musik selbst und die personen, die selbige machen, zu trennen? hast du auch vergleichbare musikalische leichen im keller?
wir reden hier nicht von der dsds/popstar/starsearch-plattenindustrie, die marktorientierte popsongware von austauschbaren und gebrieften teenagern vortragen läßt, sondern von menschen, deren musik durchaus auch ausdruck ihrer persönlichkeit ist, und das spiegelt sich eben nicht nur in dem gewählten musikgenre und inhalt/ duktus der texte wieder, sondern auch im umfeld, in dem sie sich als band bewegen, sprich wo und für wen sie spielen…