Re: Diskographie Diskussion: In Flames

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Diskographie Diskussion: In Flames Re: Diskographie Diskussion: In Flames

#431495  | PERMALINK

Aquifel

_ScapegoaT_Ich kenne von At The Gates nur die SotS aber ich würde nicht sagen dass die so stark wie Colony usw. klingt. Die Scheiben sind doch um einiges melodischer und nicht so stark am Thrash orientiert finde ich.

Nunja, die Slauighter of the Soul ist ja auch das letzte ATG Album. Aber ATG waren mit die Pioniere des Götheburg-Deaths 😉 In Flames haben dann sicherlich in dem Sinne viel bewirkt, da sie quasi den inzwischen stereotypen Sound noch genauer definiert haben als ATG. Was nix dadran ändert, dass IF genauso klingen wie 100 andere Bands, die Götheburg-Death machen, besser als einige, schlechter als andere. Und wenn man schwedische DM Bands loben kann, dann The Crown, ATG oder ähnliche, die ihren eigenen Sound haben.

Ich sage ja nichtmal, dass diese IF ALben mies sind, aber IMO sind sie nur das, was tausend andere auch tun. Und selbst wenn ein Grossteil der Bands diese IF Periode kopieren, so sind IF zu der Zeit nicht so gut gewesen, dass sie ein unereichbares Original bleiben.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana