Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Die Apokalyptischen Reiter › Re: Die Apokalyptischen Reiter
Was mich eigentlich wundert ist, dass die Schandmaul Platte welche ich grade mal sodala fand, weil sie einfach nicht den Schwung hat wie die anderen, in den Himmel gelobt wird und die Reiter Platte total in Grund und Boden gestampft wird. Klar, die Platte ist nicht so wie die AYNIL oder ROTS, aber das sind halt Platten die schwer zu übertreffen sind. Ich finde es ganz gut dass die Band sich ändert und tut was sie will und dadurch VERSCHIEDEN klingt, da ich es langweilig finde mir 2 Stunden lang das gleiche geknüpple a lá 150 bpm doublebase + 1/16 takt Gitarre + WÜAAAAAH!!! wie beispielsweise bei HSB anzuhören. Die Licht hat gezeigt dass dieser Abwechslungspfad auch daneben gehen kann, aber mit M&W haben sie’s eigentlich doch ganz gut gemacht. Das Album wächst wie gesagt je öfter man’s hört. Live kamen die Lieder bis auf Dr. Pest mMn auch sehr gut rüber, deshalb sollte man den Herren doch wenigstens ein paar Lorbeeren geben 😉
--