Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Diskographie Diskussion: Nightwish › Re: Diskographie Diskussion: Nightwish
Nightpoet1.Once ( Für mich das Bislang beste Album der Gruppe, da es das bisherige Ende eine Konsequenten weiterentwicklung darstellt, die hier zur vorläufigen Perfektion getrieben wurde)
2.Wishmaster ( Sicher im Vergleich zum Vorgänger „Onceanborn“ hat sich nichts Weltbewegendes verändert, viel mehr wurde einfach der Musikalische Weg gefestigt und um einige kleine Nuancen erweitert)
3.Century Child (Auch wenn das Album in der Mitte schwer nachgibt, so sind es vor allem die ersten 5 Lieder, die einfach nur Begeistern. Aber auch das Letzte und wunderschöne „Beautiy of the Beast“ ist einfach nur ein Hammersong)
4.Oceanborn (Aus meiner Sicht teils fast schon leicht Progressiv, da die Lieder verspielter und komplexer als auf dem Debüt daherkommen)
5.Over the Hills and Far Away EP (OK diese EP bietet eigentlich nur 3 neue Lieder, von denen das eine (Away) nicht unbedingt begeistern kann. Doch die anderen zwei (Over the Hills and Far Away und 10th Man Down) sich einfach nur Hammersongs)
6.Angels Fall First (Im Grunde sind die Lieder super, doch leider merkt man der CD an das es sich um ein Demo handelt. Was hätte aus der CD, mit einer Soundtechnischen besseren Produktion und ohne Toumas Gesang, werden können? Sicherlich ein ganz großes Album, mit ganz großen Songs)
7.From Wishes to Erternity (Livealbum) (OK als Livealbum läuft diese CD wohl außer Konkurrenz. Dennoch möchte ich sie erwähnen, das die Stimmung und die Power eine Nightwish Konzertes sehr gut rübergebracht wird)
Gut gebrüllt Löwe stimme dir bei fast allem zu, lediglich CC find ich als Gesamtwerk (einige Songs sind zugegebenebermassen genial) zu langweilig, so dass das bei mir noch hinter der OTHAFA EP landet.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray