Re: Diskographie Diskussion: Nightwish

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Diskographie Diskussion: Nightwish Re: Diskographie Diskussion: Nightwish

#432507  | PERMALINK

Perkons

1. Oceanborn. definitiv. nicht nur weil es mein erster Kontakt mit NW war, auch weil da mal ein paar richtig heftige Kracher (Stargazer, The Pharaoh sails to Orion) und unsterbliche Hits (Walking in the Air, Sacraments of Wilderness) drauf sind. wenn man noch die Sleeping Sun Single dazu rechnet, wird der Vorsprung noch größer!
2. Wishmaster. „Dead Boys Poem“ ist einer der besten NW-Songs. ansonsten ein Album ohne ausfälle
3. Once. definitiv das beste Album 2004. mit Ghost Love Score haben sie wirklich großartiges fabriziert. leider fehlt es dem Album gegen Ende etwas an Power. außerdem geht mir der Gesang vom Bassisten auf den Sack
4. Angels fall first. The Elvenpath ist auch immer noch einer meiner Lieblingstracks von NW. ansonsten ist der Gesang von Tuomas noch schlechter als der von Marco 😀 Und die Produktion ist auch nich so überragend
5. Century Child. mit dem Album bin ich nicht so warm geworden. sicher ein gutes Album, aber kein Song drauf, der sich so richtig in meinem Kopf festgesetzt hat.

Minis, Maxis und Livealben ignorier ich mal…

--