Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Wieviel Speicher ist bei euch mit Musik belegt? › Re: Wieviel Speicher ist bei euch mit Musik belegt?
38,6 gb bei 9127 songs momentan
ich rippe grundsätzlich meine komplette cd-sammlung (außer sampler, da nur ausgewähltes). der rest ist aus dem netz. illegal lade ich mir mittlerweile nichts mehr, weil ich mir zum glück die meisten cds leisten kann (und somit bands unterstütze), myspace/youtube etc. bei der auswahl von bands hilft, und es mir einfach zu riskant geworden ist.
btw: mir ist in letzter zeit stark aufgefallen (v.a. bei amazon), dass gerade metal-cds richtig teuer geworden sind (zb. gibt es beide bloodsimple alben erst ab über 18€), aktuelle alben aus den charts aber schon ab 10€ zu bekommen sind. durchschnittlich kosten metal-cds (geschätzt) 3-5€ mehr. womit ist das zu rechtfertigen? dafür, dass wir viel mehr geld in musik investieren, als der otto-normal-bürger unter 25 jahren? dass wir die cds sowieso kaufen? ungerecht. dass es anders geht, zeigt expert (siehe beilagen im metal hammer). leider gibt es in meiner gegend weit und breit keinen laden.
hat jemand schon erfahrungen mit der tiefstpreis-garantie bei amazon gemacht?
sry, falls es das thema schon gegeben hat, hab es allerdings noch nicht gefunden
--
22.11. deftones und coheed and cambria in köln 01.12. taste of chaos in düsseldorf 13.12. karnivool in köln