Re: Sepultura

#4350437  | PERMALINK

Saschisch

Registriert seit: 04.05.2008

Beiträge: 203

Ich fange mal besser an die Alben aufzuzählen, die ich überhaupt nicht mag:

Roots (sorry, aber das Album ist ein Griff in’s Klo), Against (da wussten sie nicht mehr was sie wollten), Nation (nicht so schlecht wier die zwei davor, aber ein Großteil der Songs ist langweilig).

Morbid Visions, Bestial Devastation zähle ich nicht dazu.

Shizophrenia, Beneath The Remains, Arise stehen bei mir auf einer Stufe. Absolute Killeralben mit maximal einem Lückenfüller pro Album.

Chaos AD ist ebenfalls sehr gut, wenn auch anders.

An den neuen Alben habe ich seit Roorback wieder gefallen gefunden.
Roorback ist sehr minimalistisch und direkt, Dante XXI bietet ein paar gute Songs und die neue, A-Lex hat mich sehr positiv überrascht mit Songs von ultraprimitiv bis ein wenig vertrackter.

ich brauche nicht unbedingt einen Max Cavalera mehr in Sepultura um ganz ehrlich zu sein. Ich liebe zwar einen großteil der Alben mit dem Kerl, aber vorbei ist nunmal vorbei (zumal die neue Soulfly fast schon wie eine besser produzierte Variante der besten Sepultura-Alben klingt, auch wenn der arme Kerl schätzungsweise nur noch zwei zähne hat…).

Cavalera Conspiracy klingt für mich eigentlich fast gar nicht nach Sepultura, hat ein wenig was von den Nailbomb-Songs, nur ohne „Industrial“-Anteil und ein paar Songs, die auf Soulfly-Alben hätte stehen können.

--