Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Meine Platten Rezensionen › Re: Meine Platten Rezensionen
immortalsoulWenn du jedoch irgendwann mal für ein Magazin arbeiten solltest (egal ob für ein Webzine oder ein gedrucktes), dann kriegst du sehr oft Längevorgaben, die du dann auch klipp und klar erfüllen musst. Da darfst du nicht einfach mehr oder weniger schreiben. Das ist dann auch immer eine Kunst, diese Längevorgaben zu meistern, denn einerseits muss man sich auf das Wesentliche, Wichtige konzentrieren, andererseits würde man aber gerne auch ein wenig abschweifen, um das Ganze interessanter und individueller gestalten.
Das Problem kenn ich nur allzu gut, da ich momentan hin und wieder für ne Tageszeitung schreib. Dazu kann ich aber nu sagen, dass ich mir das anfangs auch schwieriger vorgestellt habe, als es dann tatsächlich war. Wenn ich nen Artikel schreibe, dann schreib ich den in nem Programm, bei dem bereits die Länge festgelegt ist. Da seh ich dann genau wie viel ich jetzt noch ungefähr schreiben muss. Nichts desto trotz find ichs dann auch oft schade, wenn ich Dinge nicht schreiben kann, die zwar wichtig wären, aber auch nicht so wichtig sind um in den Artikel zu kommen. Aber das bessert sich dann auch mit der Zeit!