Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Meine Platten Rezensionen › Re: Meine Platten Rezensionen
MetalEschiAlso. Ich habe mir die Sachen jetzt durchgelesen und wie versprochen gibt es konstruktive Kritik. Grundsätzlich ist das natürlich alles sehr ansprechend und mit dem Wichtigsten, mit Freude ud Leidenschaft nämlich gschrieben und da sind Fehler oder sowas im Grunde erstmal zweitrangig.
Was mir aber, gerade bei dem Job For A Cowboy-Review (und auch etwas bei den anderen) aufgefallen ist, ist, dass du dich teilweise ein bisschen zu sehr darin verzettelst, den Lesern die Musik exakt erkläen zu wollen. Gut, is natürlich auch nicht enfach, wie du selbst sagst.
Natürlich kannst du deinen Stil frei wählen, ich finde manche Stellen im Review zu passiv. Das is irgendwie zur Zeit Mode dass man lieber „man kann“, „es ist“ oder „es weiß zu gefallen“ scheibt. Besser finde ich „Ich kann“, „mir ist das zu..“ oder „mir gefällt es“.
Was du schon recht anständig machst, ist, dass du versuchst, deinem Review nen flotten, provkativen oder witzigen Aufhänger zu geben. Du verwendest Metaphern, um kein einfaches 08/15-Review daherzuklatschen, sondern bemühst dich um interessante Gestaltung. Geht natürlich auch nicht immer, über manche Scheiben kann man einfach nicht allzu viel schreiben (und will das auch gar nicht).
Stilistische Feinheiten gibt es halt auch noch zu korrigieren, ich glaube einmal hast du „wessen“ statt „dessen“ geschrieben (scheinbar Erbsenzählerei, verändert aber schon den Sinn), oder die beiden das(s)-Formen verwechselt, „Leben tun diese Songs“ geht auch nicht, so ein paar Kleinigkeiten halt, auf die aber leider Gottes grade leute bei Webzines (also jetzt bei denen, die halbwegs professionell agieren und Ahnung haben) sehr genau achten.
Das klingt jetz aber vielleicht negativer als es ist, da gibt es also weitaus größere Katastrophen, von Leuten, die sich einbilden, sie hättens drauf. :haha:
Du solltest auf jeden Fall so weiter machen, denn wie gesagt, deine Reviews sind gut und es macht Spaß, sie zu lesen. Und das is mal der wesentliche Punkt.
Danke für deine Kritik, kann ich viel mit anfangen :haha: