Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Forefather – Steadfast › Re: Forefather – Steadfast
SirMetalheadalso ich hab mich jetzt die letzten Tage intensiv mit ihm beschäftigt und muss sagen, dass ich zwar außerordentlich zufrieden bin, aber vielleicht ein bisschen mehr erwartet hätte. Meiner Meinung nach kommt es nicht an Ours Is The Kingdom oder Deep Into Time ran. Ich würde es an 3. Stelle ihrer Diskographie stellen. Trotzdem toppt es immer noch 90% der momentan veröffentlichten Alben in diesem Sektor.
„Cween Of The Mark“, „Steadfast“, der Opener „Brunaburh“ (!!!) oder „Hallowed Halls“ sind klasse songs, aber für mich sind zu viele durchschnittliche Lieder dabei. Wobei wie schon gesagt, das „durchschnittlich“ undglaublich hoch liegt. Für Forefather-Verhältnisse find ich „Fire From The Sky“, „Wolfhead’s Tree“ oder „Theodish Belief“ einfach zu wenig mitreißend.
Dennoch ein verdammt gutes Album! Habe vielleicht ein wenig zu viel erwartet.Hiermöchte ich gleich mal auf den Album des Monats-Thread hinweisen.
Es fehlt mir einfach ein Song der Marke „Shieldwall“! Aber trotzdem 1000 Mal besser, als Amon Amarth z.B. Die haben in 100 Jahren nicht diese Authenzität!
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]