Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Jag Panzer Diskographie › Re: Jag Panzer Diskographie
Ich hab jetzt
Ample Destruction
The Fourth Judgement
Thane To The Throne
The Age Of Mastery
und die sind alle erstklassig. Wobei mir Thane To The Throne immernoch am besten gefällt. Sollte ich viel öfter hören. Welche würdet ihr mir als nächste empfehlen?
Skullkrusher
[2001] Mechanized Warfare
So, nun zum Album, mit dem ich die Band kennen gelernt habe. Meiner Auffassung nach ist dieses das bisher emotionalste Album der Band. Einzig im Song Powersurge wird das Gas noch recht stark durchgetreten. Geboten bekommt der Hörer also wieder reihenweise verdammt starke Midtempo Songs. In den meisten scheint Harry Conklin sehr zu leiden, allerdings ohne dabei ins weinerliche zu verfallen. Besonders der Song Cold is The Blade (And The Heart That Wields It) sticht in diesem Zusammenhang heraus. Auch auf diesem Album tritt das Keyboard wieder als etabliertes Instrument im jag Panzer Kosmos auf.
Ein besonders Highlight stellt noch der letzte Song All Things Renewed dar. Beim ersten Hören war er für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit entfaltet er sich zu einer der besten (Halb)Balladen im Metalbereich.
wirklich schön beschrieben, dem kann ich nur zustimmen.