Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wahnsinnspreise für Tonträger auf eBay › Re: Wahnsinnspreise für Tonträger auf eBay
Anonym
xTOOLxDAS ist hart o.O
Und ich hab die mal für 7 euro im deutschen ebay gekauft, weil da ja die internationalen Freaks nicht drauf aufmerksam wurden. :haha:
Aber insgesamt war es eine besondere Promo, weil die 3 Songs noch ungemischt oder rough waren. Klang schon interessant. Jedenfalls nicht so samtig und verwaschen wie das fertige Release.
Ansonsten war das eben ein noch größerer Freak aks ich. Er wollte es bezahlen, hat sogar erhöht zwischendurch und mit einem Teil der 260 euro hatte ich dann die 5 verschiedenen Live Bootleg Pressung finanziert. 😉
Aber ich bin nicht mehr so freakig Gibt nicht mehr so viel was ich haben will oder brauche. So Kleinkram und so.
Wo auch hier gerade aufkommt das man nicht so viel für manches bezahelen sollte. Es gibt eben manche Dinge die man kaum noch bekommt oder die so klein aufgelegt wurden, die dann halt sehr teuer werden. Es ist halt eben so. Die If These Trees Could Talk wollte ich als Vinyl auch einfach unbedingt haben. Dann bezahlt man eben 124 Euro für ein einzelnes Vinyl. Bei wenig gefragten, gibt es halt viele die es wollen.
Leute die aber unmengen kaufen um es dann teuer zu verscherbeln kann ich auch nicht leiden.
Als Beispiel gibt es da die 3 Farbauflagen der Heritage Platte von Opeth. Jeweils nur 100 Stück. Innerhalb von Stunden ausverkauft und kurz danach gab es schon viele anbieter die hunderte Euro für eine wollten obwohl eine beim Opeth Store 20 euro gekostet hatte. Einfach eklig sowas. Gut das manche Bands die Stückzahl pro Käufer vorschreiben.
--