Re: Wahnsinnspreise für Tonträger auf eBay

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wahnsinnspreise für Tonträger auf eBay Re: Wahnsinnspreise für Tonträger auf eBay

#4413213  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

TempuraDas ist richtig, zweifelsohne – es MUSS dort ausdrücklich stehen!
Aber ich war auch mal Powerseller *zwinker*…und es gibt Listings, da kannst du es meterdick hinschreiben, die wenigsten Leute LESEN einfach auch nicht die ganze Beschreibung – nicht mal den Titel des Angebots sorgfältig.
Hatte erst neulich was gelesen, dass ebay Deutschland eine Auktion rausgenommen hatte, wo es explizit vermerkt war, und dennoch für Unmut sorgte…also die Tatsache, dass man solche Angebote generell mit Argwohn betrachtet, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, oder? 😉

Gab übrigens ne ganz interessante Sendung vor kurzem, im ZDF, wo Online-Versandhändler pauschal die Germanen als die schwierigsten Kunden bezeichneten…das betrifft offenbar nicht nur Ebayer. 🙂

Es sind doch aber zwei verscheidene Dinge, wenn die Leute meine Beschreibung nicht lesen oder ich mutwillig Tatsachen verscheiere. Das kann man nicht immer alles in einen Topf werfen und dann mit dem Pürierstab marodieren.

Und dass wir schwierig sind, das ist auch so nicht richtig. Wenn bei einem Versand alles funktioniert, beschwert sich im Normalfall ja keiner. Und ich möchte auch meine erstandene Ware zeitnah, unbeschädigt und in der Menge, in der ich sie geordert habe. Wenn das nicht der Fall ist, bestehe ich auch auf meine Rechte aus einem Kaufvertrag. Und der Verkäufer ist als Dienstleister halt einfach mal derjenige, der Leistung bringen muss, wenn ich zahle.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -