Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wahnsinnspreise für Tonträger auf eBay › Re: Wahnsinnspreise für Tonträger auf eBay
NecrofiendD.h. Du hast alles schon, was Dich interessiert und zu normalen Preisen zu bekommen ist (außer es ist mehr, als Du verarbeiten kannst, dann das)? Bei mir ist es jedenfalls so, daß ich denken würde, mit überteuertem Luxus fange ich an, wenn ich allen anderen schon habe…
Ich habe bestimmt noch nicht alles, was mich interessieren könnte – davon bin ich wahrscheinlich noch meilenweit entfernt. Zumal in der heutigen Flut des Veröffentlichungsoverkills es einfach unmöglich ist alles besitzen zu können.
(Ausser die Klassiker, die nun mal jeder Fan, soweit sie einem zusagen, auch besitzen sollte.)
Du wirst lachen, aber vor ca. 15 / 20 Jahren war ich auch der Auffassung, mir niemals Platten oder CD’s anzueignen, welche über den standartisierten Preisen angesiedelt waren.
Erst die „Jagd“ nach der blauen „Sirens“ von Savatage eröffnete mir ein Sammelspektrum von Bands und Werken, von denen ich damals niemals erfahren hätte. Seitdem lege ich immer mehr Schwerpunkte auf die tlw. völlig unbekannten Raritäten, vorausgesetzt, dass mir die musikalische Güte auch unbedingt zusagt.
Gerade wegen der übermässig verbreiteten Mittelmäßigkeit neuer Veröffentlichungen, schwindet bei mir immer mehr das Interesse an diesen „neuen“ Werken, diese auch besitzen zu müssen. Da hol ich mir lieber einen „alten Schinken“, ein Original der heutzutage vielgeklonten, über den grünen Klee gelobten „neuen Sensationen“ – je seltener, desto besser – je unbekannter – umso lieber. Wenn dann die Musik auch noch absolut passt, darf das „geschossene“ Objekt auch meine Sammlung zieren, auch zu Preisen, die viele jenseits von Gut und Böse bezeichnen – alles andere fliegt sowieso wieder aus Selbiger.
Hätte ich jede Platte oder CD strikt der Sammlung wegen behalten, so wäre die Anzahl derer sicherlich in einem mittleren 5stelligen Bereich und ich müßte einen Lagerraum dafür anmieten…
--