Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wahnsinnspreise für Tonträger auf eBay › Re: Wahnsinnspreise für Tonträger auf eBay
Der Verkäufer hat im Tempel des Undergrounds, äh Sacred-Metal-Board, Stellung dazu bezogen: Er habe viel Geld in die zehn Pressungen (die glaube ich niemals kommerziell verkauft wurden) reingesteckt und eine für sich behalten (welche eben versteigert wurde). Außerdem verkauft er sein Vinyl, um sich etwas davon zu finanzieren.
Bis ich das las, sah ich es auch skeptisch, aber jetzt sehe ich das weniger kommerziell, da es wie gesagt aus seiner privaten Sammlung ist und ursprünglich nicht zum Geldverdienen gepresst wurde.
So wie ich das sehe, war die Auktion das einzig Kommerzielle an der Platte. Dass sich zwei Bieter um hunderte von Euros bieten, ist ja nicht seine Schuld, da hake ich viel eher nach…ich kann diesen Sammelwahn nicht verstehen, das Lied ist doch schon auf nem Album vorhanden oO
Außerdem wurden die Platten 2009 oder so gepresst und erst seit TWG in diesem Jahr gibt es eine unlimiteirte AK-Platte (die nebenbei besser als der Vorgänger ist), das muss man auch bedenken.
--
Into the sunrise it will end. Under the starlight we will sleep, eternally. Hearing the whisper from the sea, and now when the new day takes the pain, we are free.