Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Debatte über die Errichtung des Staates Israel › Re: Debatte über die Errichtung des Staates Israel
Betreffend dem Existenzrecht Israels.
Ich will Israel die Existenzberechtigung nicht absprechen. Ich glaube nur, dass die Art wie der Staat errichtet wurde und der Ort, der dafür gewählt wurde, denkbar unglücklich und sogar unmoralisch ist. Der Fehler liegt denn auch nicht bei Israel oder dem jüdischen Volk. Der Fehler liegt bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen. Einen auf Religion beruhenden Staat zu errichten in der Wiege von 3 Religionen… ich bezweifle, dass die so dumm waren und nicht abschätzen konnten was passieren würde. Die Motive ware religiös-emotional Bedingt und nicht diplomatisch-rational.
Die Juden hatten nicht mehr Anspruch auf das land, als die Mohammedaner oder die Christen. Einen Staat zu errichten, der auf einer Religion beruht, war das denkbar dümmste, was man tun konnte.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray