Re: Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.? Re: Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.?

#4418215  | PERMALINK

InsanePsycho

IloJa genau, auf die Verletzung mehr kommts jetzt echt nicht an! 😯

ich hab nie geschrieben das verletzungen durchs rauchen nicht beachtenswert wären…

klar ist es scheiße wenn du beim bangen auf einmal ne glühende kippe im nacken hängen hast – aber ich hab genauso geschrieben das man als raucher auf so etwas acht geben kann. das einzige Risoko was du als Nichtraucher dann noch hast ist eben das Passivrauchen.

Das kannst du allerdings allgemein nur sehr schwer vermeiden, und auserdem – und jetzt kommen wir auf das zurück was dich an meinem Post so aufregt- ist die Gefahr das dir aufm Metal Konzert etwas anderes zustößt, nicht gering.
Ich weiß ja nicht wie du das siehst – aber lieber atme ich etwas rauch ein als das ich ne gebrochene Nase hab oder sonst irgndwas – was ja mittlerweile dank den lustigen Leutchen die ein Metal Konzert mit nem Karatekurs verwechseln keine seltenheit mehr ist.

Bevor sich jetzt gleich wieder einer aufpisst:
Ich bin mir durchaus bewusst das auch passivrauchen alles andere als ungefährlich ist – wenn man die Problematik jedoch allein auf ein Metal Konzert beschränkt ist dort das Verletzungsrisiko höher als das Krebsrisiko durch Passivrauchen, was man ja hier nur für die Dauer eines Konzertes hätte. Soll heißen: Ich will hier das Passivrauchen auf keinen Fall verharmlosen, aber nehmen wir mal als Konzertdauer
einfach 3 Stunden. 3 Stunden Passivrauchen sind natürlich schädlich – allerdings erkrankt man deswegen nur in verdammt seltenen Fällen. Das du in diesen § Stunden einen Ellbogen ins Gesicht bekommst oder ähnliches, ist da schon wahrscheinlicher.

Um gegen das Passivrauchen vorzugehen müsste man rauchen generell verbieten, was jedoch nichts bringen würde da sich sowieso nur die wenigsten daran halten würden…

@xgrobix: Wenn du was zu sagen hast, was man als halbwegs intelligent bezeichnen kann, dann meld dich nochmal…

--

“...Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win.” Stephen King