Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.? › Re: Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.?
So sry musste los, deswegen konnte ich nicht wirklich was entgegensetzen, also schau ich, dass ich mich einfach so wieder einklink.
Ehrlich gesagt, war und ist es mir im grunde egal ob geraucht wird in Kneipen oder nicht, da ich selber kein Raucher bin, bzw. nicht mehr, stört mich das wenig. Ich finde nur, dass man sich als Wähler einerseits ziemlich verarscht vorkommt, wenn Parteien, wie die CDU oder meientwegen auch die Bayernpartei, das Raucherverbot ausnutzen um Wählerstimmen zu erhalten. Andererseits fühlt man sich als als Raucher doch auch irgendwo angegegriffen oder zumindest hat man keine Lust sich wegen den Regelungen umzustellen. Das was getan werden musste, ist verständlich, und vllt ist es sogar besser geworden, ist im Endeffekt Ansichtsache ( wobei ich wenig Leute kenn, die jetzt lieber in ein Lokal gehen weil es ohne Raucher ist oder zumindest ohne Rauch), aber die Umsetzung lässt doch zu wünschen übrig, solang sich, wie Grobi meinte, die Behörden sich nicht einschalten und versucht das mit Clubs zu regeln. Das läuft irgendwo auf dasselbe raus wie Bier ab 18.
Eines muss ich den Politikern jedoch lassen, heute zählt eigentlich eh: „Wie mans macht, macht mans verkehrt…“
--
We close our eyes to avoid the sound