Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.? › Re: Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.?
DarayUnd wieso dann auf die absolut unklare aber auf jeden Fall verhältnismässig kleine Zahl derer aus, die eventuell unter anderem am Passivrauchen gestorben sind? Wieso will man nicht mit ähnlich drastischen Massnahmen die 5361 Menschen schützen die eindeutig und ohne jeden Zweifel 2005 durch Verkehrsunfälle gestorben sind?
Nein, es geht nicht darum Leben zu retten. Wenn es darum ginge, dann wäre es ja auch wesentlich effizienter die Gelder für humanitäre Hilfe zu erhöhen… das kann es also nicht sein. Es ist einfach ein gesellschaftlicher trend. Mehr nicht.
Das bestreite ich nicht. Die Intention hinter dem Rauchverbot mag vieleicht populistischer Natur sein, ändert aber auch nichts daran, daß so eine Maßnahme sinnvoll ist.
Und wenn es Dich beruhigt, ich wäre unter anderem auch für ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen und verstärkte (und vor allem zweckmäßigere) Entwicklungshilfe und ähnliche Dinge.
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx