Re: Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.? Re: Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.?

#4418563  | PERMALINK

johnny

xGROBIxUm in der „Freiheitsbraubungslogik“ von dem obigen post zu bleiben, wer gibt denn dem Raucher das Recht, durch sein Verhalten zu bestimmen, wo sich der Nichtraucher aufhalten kann? Und ein Angestellter in der Gastronomie hat auch im Zweifel eben nicht diese Wahl. Das Rauchverbot zielt ja auch insbesondere auf den Arbeitsplatzschutz ab, das geht in der Diskussion ein wenig unter, weil natürlich quantitativ viel mehr Gäste als Angestellte davon betroffen sind.

Kein Raucher hat das Recht dazu, das sollten die Betreiber entscheiden (dürfen). Mit dem Arbeitsplatz ist so ne Sache, da sollte sich der Angestellte mit dem Qualm abfinden oder kündigen…aber da muss ich mich mal genauer drüber erkundigen! (hab bisjetzt nur aus der Sicht des Gastes gedacht)
PS. meine Meinung wird sich aber nicht merklich ändern

--

Wurst... Gebt mir "harte Wurst"!!! Die Stoßstange ist aller Laster Anfang! Lesen gefährdet die Dummheit!