Re: Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.? Re: Ist das Rauchverbot bei Konzerten/in Clubs o.k.?

#4418833  | PERMALINK

mr.murdock

Tripp Den StoreNicht ganz. In den USA wurde in irgendeiner Kleinstadt das Rauchen in der Öffentlichkeit vollkommen verboten.
Fand ich ziemlich klasse, hat sich nur leider nicht zu nem Trend weiterentwickelt.

Naja, in den Staaten ist es mal so und mal so, und dort gibts Kleinstädte wo es auch so hart ist. In Lower Manhatten von NYC ist das Rauchen ebenso an vielen öffentlichen Plätzen verboten, sonst hat nur Kalifornien sehr harte Rauchverbote. Allerdings gibt es noch ganz wenige Staaten, wo das Rauchverbot nur in öffentlichen Gebäuden, Flugzeugen etc. gilt und nicht in der Gastronomie, ebenso ist die Tabaksteuer dort je nach Bundesstaat und z.T. auch Gemeinde unterschiedlich hoch.

Zumindest hab ich es mir von einem Bekannten sagen lassen, der öfter dort ist. Ich war nur mal in Florida, und dort darf, wenn es ein geschlossenes Gebäude ist, meist nur in Kneipen geraucht werden.

--