Re: SirMetalheads Empfehlungen im Viking/Pagan/Folk Metal-Bereich

Home Foren Maximum Metal Plattenladen SirMetalheads Empfehlungen im Viking/Pagan/Folk Metal-Bereich Re: SirMetalheads Empfehlungen im Viking/Pagan/Folk Metal-Bereich

#4430107  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Dubbymich würden mal ein paar bands mit troll-faktor reizen, wie alte finntroll oder vielleicht auch ein paar svartby lieder …. nein, bitte kein trollfest.

das ist ne gute Frage. Die Hauptverdächtigen nennst du ja schon selbst, ansonsten sind Finntroll da schon ein ziemliches Unikat.
Ist natürlich auch davon abhängig, wie man trollig definiert. Ich finde beispielsweise Sorgsvart ziemlich urig.
http://www.youtube.com/watch?v=qDM74L1WQuA

Edit: Hab dein Kromlek-Video grad erst gesehen, bitte hier weiterlesen:

wenn du es eher humppamäßig auslegst, wären Gwydion oder Menosgada zumindest teilweise eine Option:
http://www.youtube.com/watch?v=C7We4F0a_s0
http://www.youtube.com/watch?v=piDH3X_QEf4

http://www.youtube.com/watch?v=HMkwXK9-ypQ