Re: W.A.S.P.

#443401  | PERMALINK

shifter

Malte H.Ich hab nur die Neon-GOD II und die gefällt mir eigentlich ganz gut

Dann aber unbedingt noch die Remaster Version von ‚The Crimson Idol‘ holen (in der Doppel-CD Ausführung!!), da hat Blackie die Blaupause für das neue Album abgeliefert, allerdings um einiges besser wie ich finde.

Ich weiss nicht so recht, bin wirklich ein riesiger W.A.S.P. Fan, höre die Band seit 1990 und hab vor allem die Alben bis und mit ‚The Crimson Idol‘ wirklich rauf und runter gedudelt! Die Teile sind einfach absolute Hämmer und regieren den Kosmos, doch irgendwie nahm die Bandhistorie danach einen etwas traurigen Verlauf. Mit ‚Kill Fuck Die‘ trafen sie dann nochmal ins Schwarze, mal abgesehen von der grässlichen Produktion. Gar nicht auszudenken wie die Scheibe klingen könnte wenn sie fett produziert wäre und die Samples von jemandem programmiert wären der sich damit auskennt. Aber spätestens seit ‚Helldorado‘ (ich glaub die Platte besteht nur aus einem einzigen, langen Song) wiederholen sie sich laufend und das leider nicht gerade auf dem Niveau das sie mal hatten. Die Produktionen der Platten sind absolut nicht mehr up to date (sie sind sogar richtig scheisse!), das Songwriting kommt einem immer recht bekannt vor, kommt aber nicht an die alten Heldentaten heran (quasi das Running Wild Syndrom) und die Abwesenheit eines objektiven Produzenten schränkt die Klasse weiter ein. Vier Ohren hören bekanntlich mehr als zwei und Blackie ist als Musiker viel zu nah an der Sache dran, um alles richtig geil koordinieren zu können. Von den viel zu kurzen Liveshows fange ich mal gar nicht erst an…

--

Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out