Re: King of queens

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme King of queens Re: King of queens

#444603  | PERMALINK

TR3NDKILLR

S.O.D

TR3NDKILLR

Ja klar. Ich sage ja auch nicht, dass ich generell alles Witzige blöd finde. Aber diese Comedy- und Sitcomgeschichten laufen nun ja auch ne Weile und ich finde die Witze sind echt flach geworden. Ich habe z.B. Al Bundy auf DVD (Staffel 1+2, Teil 3 kommt im Februar raus und ist bereits vorbestellt). Hier war das noch alles Neuland und bei den ersten Staffeln konnte man noch wirklich das Augenzwinkern sehen, mit der diese Serie Amerikas Mittelstandsgesellschaft parodiert hat.

Aber jedem das Seine….

Jop – Al Bund z.B. finde ich gar nicht mehr gut. Das sind schlechte niveaulose Witze – unrealistische „Interaktionen“ – dämliches Gelaber – und einfach nur peinliche, tief unterhalb der Gürtellinie.
Serien wie z.B. King of Queens oder Coupling – habe da eher einen etwas „schwarzen“, trockenen, versteckten, zweideutigen und zum Teil sarkastisch gespickten Humor. Der vielleicht nicht immer zum totlachen ist – aber geschickt und gut verteilt eingesetzt wird. Das Niveau ist immer hoch – nix ist peinlich uns aufgesetzt – und es passt einfach alles. Aber wie bei allem – reine Geschmackssache.

Hier kann ich dir echt nur teilweise zustimmen. Als Al Bundy zum Renner wurde, hat man echt nur noch auf irgendwelche Gags gesetzt. Stimmt. Die ersten Staffeln (ich wiederhole mich, ich weiß) sind damit aber echt nicht zu vergleichen. Es war im Endeffekt eine Anti-Cosby-Show, die eben nicht die heile Welt vorgegaukelt hat, an deren Ende immer alles gut wird. Hier hat man angesetzt und die weiße, ordinäre amerikanische Durchschnittsfamilie auf den Plan gerufen, die in einer weitaus zynischeren Art auf die typische, amerikanische Familie gezeigt hat, als das bis dato je eine Serie getan hat.
Ich bin ebenfalls Anhänger des trockenen, englischen Humors. Aber diese Sitcom hat zumnindest mal eine Spiegelfunktion gehabt, weshalb sie anfangs auch gleich wieder abgesetzt werden sollte. Aber wie du schon sagtest: „Über Geschmack……“