Re: Ist Metallica…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ist Metallica… Re: Ist Metallica…

#445409  | PERMALINK

Aquifel

AvengerMetallica waren okay, meiner Meinung nach allerdings schon immer überbewertet gewesen.

Avenger, es ist schon wieder vorgekommen : Wir sind einer Meinung 😉

Wie schon oft gesagt, die Musik der ersten 5 Alben ist gut bis sehr gut. Allerdings war der Gesang anfangs mies und hat sich konstant gebessert, auch wenn er mich erst ab der AJFA wirklich zufriedenstellt 😉

So, das mal beiseite : Sie haben absolut geniale Songs geschrieben, aber dem stehen, zumindest aus meiner Sicht, auch viele „nur“ nette gegenüber. Bei manchen Songs entgeht mir auch die Brillanz , die ihnen angedichtet wird. Was ich Metallica aber lasse, dass sie sehr überzeugende Lyrics haben.

Und zu dem Metal salonfähig machen : Es wird immer Metallica zugerechnet. Dazu zwei Dinge :

1. War Metallica mit dafür verantwortlich, aber es gibt/Gab auch einige andere Bands, die für Popularität gesorgt haben, und ohne die Grundsteine die manche „Frühmetalbands“ oder „metallisch angehauchte Hard Rock Bands“, hätten Metallica, Anthrax, Maiden und all die anderen das auch net so geschafft.

2. Würde ich es nicht so sehen, dass Death oder Black Metal durch Bands wie Metallica „salonfähig“ wurden. Gerade ersterer ist ja, zumindest in nicht ganz so extremen Formen, schon recht salonfähig. Und ob sowas wirklich auf Metallica zurückgeht? Dazu ist das dann doch zu verschieden.

Und zu den Gründungsdaten : Gründen kann man immer eine Band, interessant ist aber eigentlich das Debüt. Exodus wurden z.B. 1980 gegründet, also vor Metallica und Slayer, aber ihr erstes Album ist von 1985.

btw. Metallica Thread Nr. 91937492849020….. 😉

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana