Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Welche Kopfhörer? › Re: Welche Kopfhörer?
Soooo, nach einigen vielen Bahnfahrten lässt sich sagen: Durchaus durchsetzungsfähig, jedenfalls besser als bei meinen kleinen, normalen Kopfhörern. Klar ist der Lärm der Bahn immernoch ein wesentlicher Störfaktor; aber scheint so als ließe sich das so oder so nicht lösen.
Der Klang fällt mir nach wie vor positiv auf. Spaß machen vor allem so Sachen wie Health, wo einen die dröhnenden Soundwände wahrlich überrollen. Generell können härtere Töne überzeugen, aber auch Sachen wie Portishead oder Brand New machen Spaß. Bei Dälek waren mir die tieferen Töne etwas ungewohnt dominant, was für mich die wahre Stärke der Beats leider etwas (wenn auch marginal) verfremdet hat. Dafür macht gerade hier der dröhnende, aber dennoch klare Sound Spaß. Wobei ich zugeben muss dass ich bei Kopfhörern noch nicht DEN Überblick habe und nicht weiß wie viel Luft da in Sachen Sound noch nach oben wäre. Aber für den Preis kann man da denke ich echt zufrieden sein.
Im Alltag erweißt sich das Ganze als etwas gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Abgesehen vom Kabelproblem, welches ja mittlerweile gelöst wäre, fällt da auch noch die allgemeien Handhabung unterwegs auf: Wenn ich sie aufsetze muss ich sie was enger stellen; wenn ich sie einfach am Hals hängen lassen will muss die Einstellung hingegen weiter sein, da durch die wirklich enorme Dicke der Ohrmuscheln das Ding schnell sehr eng am Hals wirken kann. Dieses schnelle Umstellen ist gerade etwas problematisch wenn man mal eben ans Handy gehen muss, dürfte aber sonst zu bewältigen sein.
Wichtig zu wissen wäre übrigens noch dass die Kopfhörer NICHT wie auf dem Bild zu sehen ist grün sondern eher grau sind!