Re: Ist Metallica…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ist Metallica… Re: Ist Metallica…

#445509  | PERMALINK

Metallihead

Registriert seit: 13.01.2004

Beiträge: 1,627

So, will erstmal 2 Fehlinformationen korrigieren [klugscheißeralarm]

Hail and Kill
Außerdem gehen METALLICA in sachen glaubwürdigkeit auch langsam den Bach runter. Kann mich noch daran erinnern, daß James Hetfield vor der Veröffentlichung von „St. Anger“ gesagt hat, daß es kein einzige Single geben wird – hinterher ham‘ sie doch drei Lieder nochmal extra rausgebracht.

Sie (bzw Hetfield) haben in einem interview gesagt das sie keine Ahnung haben was die Plattenfirma als Single auszuwählen gedenkt, da eigentlich alle Songs viel zu lang für ne normale Radiosingle sind. (was ja auch so stimmte)

Hail and Kill
Nicht zu vergessen deren Statements, als bekannt wurde, daß die US-Army das schwarze Album im Irak verwendet, um die Irakis zu verscheuchen. Während Lars Ulrich dazu nur mit dem Kopf geschüttelt hat, hat Hetfield gemeint, die US-Army solle lieber „St. Anger“ dafür nehmen, weil dieses Album wirkungsvoller sei 🙄

Die US Army hat St. Anger im Irak verwendet, nicht das schwarze (war damals nachzulesen auf spiegel-online).
Naja ich unterstell dir ja keine böse absicht, ist ja schon ne weile her 😉

@ topic:
nunja, darüber kann man sicher seitenlange abhandlungen schreiben..
ich finde sie sind die beste, und ich glaube das die wahrscheinlichkeit für eine für mich bessere band die vll noch irgendwann auftauchen könnte verdammt gering ist.
mal was zu dieser Innovations vs. althergebracht Diskussion:
Ich finde, es gibt durchaus genug Bands die „ihr Ding“ durchziehen, und das auch sehr gut machen (Bolt Thrower, vermutlich Korn, Maiden)
Allerdings fehlt bei diesen Bands (so man es genau weiß, wie z.B. Bolt Thrower) irgendwie dieses „prickeln“ bei einer neuen platte. klar, die machen gute musik, aber, naja es fehlt halt so dieses „wow sowas geiles hab ich noch nie gehört/in der form noch nie gehört“ gefühl
insofern können stilistisch „alte“ alben jederzeit ne 6/7 kassieren, aber für den entscheidenden goldenen Punkt braucht ein Album meiner Meinung nach schon wenigstens etwas Innovation (und damit ist nicht das austreten von stil-pfaden ala korn gemeint, das ist more or less immer dasselbe bisher)
ein gutes beispiel sind MOP und RTL von MetallicA, wo meiner meinung nach gerade genug innovation herrscht um MOP total anders als RTL zu machen, aber es gleichzeitig auch ähnlich wirken zu lassen, zwar nicht so ähnlich wie running wild & running wild 😆 aber halt ähnlich genug.

Inwiefern einem nun solche Innovationen von Bands im allgemeinen gefallen oder auch nicht, liegt natürlich bei jedem selbst, ich finde sie bei MetallicA bis jetzt immer sehr angebracht.

Ausserdem ist die Band live noch immer eine Macht!
PS: Und diese Lars-Ulrich-ist-ein-Arsch-und-kann-nicht-drummen ist nur langweilig, wie er persönlich ist, ist egal, und wo ich ihn live gesehn habe konnte er spielen! und ich glaube nicht das er früher total grottig war, vll hat aber auch jeder drummer in 20 jahren mal ein paar schlechte wochen, das will ich nicht bestreiten.
genug gesabbelt!
Maximum Metal!

--

http://www.lastfm.de/user/Metallihead/