Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Ist Metallica… › Re: Ist Metallica…
Plaguewielder
Aquifel
Plaguewielder
Aquifel
Also ich stimme zu, dass Metallica die technisch versiertere Band ist…
Upps, stimmt, die technisch versierte Band war 😉 Ich meine ja, Slayer können Hammer spielen, aber Metallica haben, das muss man ihnen zugestehen, technisch grössere Variationen drauf (gehabt) 😉 Und damit haben sie unter diesem Aspekt vielleicht ein klein bisschen die Nase vorn.
Dafür hauen Slayer mehr rein und machen (mir zumindest) mehr Spass 😉 .
Ich weiss nicht. Slayer haben Dave Lombardo. Vergleichen wir jetzt Urs Lallrich und Dave Lombardo…äh, ja, ich glaub ich muss von da an eigentlich nix mehr schreiben. Kirk Hammet hatte Satriani als Gitarrenlehrer und ist glaub ich Kerry King könnerisch überlegen. Hannemann hats aber im Griff. Wie`s um Arayas Bass-Spiel steht weiss ich nicht.
Ou Mann. 🙄 Wenn ich Slash als Lehrer hätte, würde ich dennoch erbärmlich Gitarre spielen. Das heisst also überhaupt nichts. Ausserdem finde ich die Art, wie Lars auf den ersten fünf Alben spielt tausend Mal geiler, abwechslungsreicher und enthält viel mehr Wiedererkennungswert als die Spielart von Dave. Keine Ahnung, wer besser ist, aber Lars‘ Drumming spricht mich um einiges mehr an. Ob Kerry oder Kirk der bessere Gitarrist ist, weiss ich nicht. Klar ist für mich aber, dass die Gitarrenfraktion bei Metallica tausend mal abwechslungs- und ideenreicher ist. Über den Bassisten müssen wir nicht diskutieren. Cliff und Jason sind/waren beide einzigartig und klasse. Ich verstehe von technischem Können ja nicht viel bis gar nichts, aber wenn ich mir Metallica anhöre, fällt die Instrumenten-Fraktion viel geiler aus als bei Slayer. Ich mag Slayer, aber gegen Metallicas Klassiker stinken sie bei mir gewaltig ab. Zudem halte ich wohl eher Slayer für total überbewertet als Metallica. Ihr seht: Bei mir geht nichts über Metallica. 😀 Die „Live Shit (Binge & Purge)“ ziehe ich mir wöchentlich rein und bin nach jedem Durchgang noch überzeugter von der Band. *g*
--