Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Welche Kopfhörer? › Re: Welche Kopfhörer?
abrakadabraund imo. ist das auch die einzig legitime vorgehensweise. es gibt eine zu digitalen files wie sie auf dem mp3-player existieren korresponierende signalkurve, und die sollte das analoge signal nach dem wandeln bittesehr so genau wie möglich annehmen – wie kommt man überhaupt auf die idee da was herumschrauben zu wollen, erst recht ohne klare einstellungen von seiten des users? ich verwende sachen wie EQs beim abspielen von musik grundsätzlich nicht, und ich habe es auch noch nie geschafft durch EQ-einstellungen etwas besser klingenderes zu fabrizieren – die leute, die für das mixen und mastern zuständig waren haben sich hoffentlich was gedacht, als sie ihren job gemacht haben. wenn mir der klang den ein kopfhörer bietet nicht gefällt, dann kauf‘ ich ihn halt nicht.
Versteh ich nicht. Ich fidn du wiedersprichst dir selsbt. Du nimmst keine ädnerungen am EQ vor… aber der Kopfhörerhersteller darf das? Weil er weiß was sich die mixer/Masterer dabei denken?
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1