Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Welche Kopfhörer? › Re: Welche Kopfhörer?
Heavy_Malte
aber auch wenn es offensichtlich ist. wie bei merklich zuviel bass… wer weiß… vielleicht sit das ja der klang der soundfiles wie er abgelegt ist? und alle anderen kopfhörer haben einfach zuwenig bass? verstehst du worauf ich raus will?
haha, ja – vielleicht ist das wirklich der einzig richtige kopfhörer, und alle anderen, die für ihren besonders neutralen klang gelobt werden, verfälschen.
das wäre ein rein theoretisches beispiel, und du hast recht: man wird es nicht mit 100% sagen können – aber mit 99.99999%, und das reicht mir.
@eigenen geschmack reinbringen: kann sien, dass man das möchte, und wer mag soll das bitte tun – ich kann das aber nicht. wenn mir ein mix wirklich nicht gefällt, dann höre ich mir das album nicht an. wer gut mit EQs umgehen kann, und spaß daran hat – bittesehr.
was mich aber trotzdem stört, und das habe ich auch in meinem ersten post geschrieben, ist wenn hersteller absichtlich produkte rausbringen die einen verfälschten klang bieten. bei boxen oder kopfhörern finde ich einen gewissen eingenklang ja okay, weil der ja auch auf verwendete materialien usw. zurückzuführen ist, aber warum bittesehr muss ein chip auf einem mp3-player einen „eigenklang“ haben, insbesondere wenn man das nicht abstellen kann?