Re: Ist Metallica…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ist Metallica… Re: Ist Metallica…

#445525  | PERMALINK

Aquifel

Metallihead
siehe hierzu auch der absatz in meinem posting über innovation versus „althergebracht“ klar haben solche bands den vorteil das man nie enttäuscht wird, man wird aber auch nie positiv überrascht!

Kann nicht sagen, dass irgendein Metallica Album mich besonders überrascht hat. Sie haben ihren Stil und sicherlich fahren sie nicht immer die gleiche Schiene, aber zu sagen : „Whoa, mit sowas hätte cih nie und nimmer gerechnet, boah, geil, supiii“, halte ich für etwas übertrieben. Wäre ja, als würde ich sagen „Oh Darkthrone hat die Produktion etwas besser gestaltet und die Songs eher kurz gehalten und ein klein bisschen Thrash mteinfliessen lassen, wow, wie einfallsreich“.

Metallica mag zwar neben anderen Bay Area Thrashern eine Innovation im Allgemeinen hergeleitet haben, aber innerhalb ihrer Alben sind IMO nur „normale“ Weiterentwicklungen (bis zum Black Album) und keine bahnbrechenden Geniesprünge drin.

Edit : Beispiel MDB. Die spielen seit über 10 Jahren sehr gute bis geniale Alben ein, keines ist ohne Veränderungen zum anderen, es sind keine negativen Überraschungen drin und trotzdem werden die nie als „Götter“ gelobt, obwohl die objektiv gesehen ihre Qualität und ihren positiven Abwechslungsreichtum länger als Metallica halten konnten 😉

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana